Assistenz der Geschäftsführung inkl. Buchhaltung gesucht

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Assistenz der Geschäftsführung inkl. Buchhaltung (m/w/d) – 30 Wochenstunden

  • StadtLABOR

Aufgaben

  • laufende Buchhaltung (Software argedata+) – Eingangs-, Ausgangsrechnungen, Reisekostenabrechnungen, Umsatzsteuervoranmeldung
  • Unterstützung des laufenden Controllings sowie Vorbereitung des Jahresabschlusses
  • Unterstützung bei Projektabrechnungen
  • professionelle Abwicklung der externen Korrespondenz (Telefon, E-Mail, Brief)
  • Büroorganisation und Bestellwesen
  • Terminkoordination und Reiseorganisation
  • Kundenbetreuung bei Terminen und Veranstaltungen
  • Vorbereitung / Protokollierung von Terminen
  • Unterstützung in sonstigen administrativen Angelegenheiten

Anforderungsprofil

  • ausgezeichnete Buchhaltungskenntnisse erforderlich – mind. 2-jährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, Erfahrungen mit der argedata+ von Vorteil
  • sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) erforderlich
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erwünscht 
  • sehr gute Englischkenntnisse erforderlich
  • aufgeschlossene, offene Persönlichkeit mit Freude an Kommunikation und Teamarbeit
  • sehr hohe Organisationfähigkeit und Strukturiertheit
  • zuverlässige, selbständige, lösungsorientierte und genaue Arbeitsweise

Wir bieten

  • Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten, engagierten und interdisziplinären Team
  • kollegiales Arbeitsklima mit flacher Hierarchie 
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits für MitarbeiterInnen 
  • unbefristetes Dienstverhältnis mit 30 Wochenstunden; monatliche Bruttogehalt von 1.900,00 € auf Vollzeitbasis (38,5 Wochenstunden), Möglichkeit der Überzahlung je nach Qualifikation

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis Ende Oktober 2019 ausschließlich elektronisch an barbara.hammerl@stadtlaborgraz.at